Elena Hinterberger sichert sich Badischen Titel bei den Mädchen U 15

 

 

 

Am 4. und 5. Juni 2016 fanden die Badischen Meisterschaften für Mädchen, Jungen, Schülerinnen und Schüler beim TTC 46 Weinheim statt. Mit dabei von unserem Verein zwei Mädchen und sieben Jungen. In der  Mädchenklasse U 15 erspielte sich Elena Hinterberger überlegene den Badischen Meistertitel. Malte Strauß holte sich im U11-Wettbwerb Bronze im Einzel und im Doppel mit Christoph Hinterberger nochmals Bronze.

 

            Elena Hinterberger, eigentlich noch in der Mädchenklasse U13 „zu Hause“, startete am Sonntag  bei den Mädchen U15 und gab im ersten Durchgang In einer Fünfergruppe nur einen Satz gegen Selina Friedrich von der  TTG 1956 Neckarbischofsheim, gegen die sie beide Spiele in der Verbandsrunde verloren hatte, ab. Nach einem Freilos ging es direkt ins Halbfinale, wo sie auf Felicitas Reif vom VSV Büchig 1906/1950 traf. Beide schenkten sich wie gewohnt nichts. Es entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit langen Ballwechseln. Im fünften Satz verlor Reif etwas die Konzentration, das nutzte Elena sofort aus und gewann 11:4.

 

            Im Finale kam sie erneut gegen ihre eine Dauerrivalin Melissa Friedrich, die die ersten beiden Sätze sicher gewann. Elena änderte erfolgreich ihre Taktik und nahm den dritten Satz deutlich mit 5:11 an sich. Aus einem 6:10 Rückstand im vierten Satz gelang ihr noch mit 12:10. Der Entscheidungssatz entwickelte sich zu einer Nervenschlacht, in der beide hohes Risiko gingen. Die junge Hemsbacherin hatte diesmal das Glück auf ihrer Seite und holte sich mit 15:13 den Titel bei den Mädchen U15.

 

            Sarah Gehrlein, jüngste Teilnehmerin aus unseren Reihen, sammelte am Sonntag ihre ersten Erfahrungen bei einem hochklassig besetzten Turnier und blieb, wie erwartet noch ohne Satzgewinn.

 

            Premiere auch für Michael Masih, der erstmalig bei der U18 am Samstag startete und in der Gruppe ebenfalls kein Spiel gewinnen konnte. Zeitgleich spielten Malte Strauß und Christoph Hinterberger bei den Jungen U11 und überstanden die Gruppenphase, ehe Christoph im Viertelfinale gegen den Grünwettersbacher Nurredin Mahmoud die Segel streichen musste. Malte Strauß traf im Halbfinale ebenfalls auf Nurredin Mahmoud und knapp mit 1:3 unterlag. Nach diesem dritten Platz sicherte sich er sich auch noch Bronze im Doppel zusammen mit Christoph.

 

Bei der U15 waren wir gleich mit vier Spielern vertreten. Flemming Stippel und Ramon Bäurle wurden ohne Sieg jeweils Gruppenletzter, Dennis Schütze verpasste ganz knapp mit 2:2 Spielen die Hauptrunde, während Niklas Bäder mit 3 Siegen bei 9:1 Sätzen Gruppensieger wurde. Im Achtelfinale fand er jedoch nicht ins Spiel und verlor klar gegen Nima Ghaffari von TS Durlach 1846.

 

            Unserer Badischen Meisterin Elena Hinterberger und den Bonzemedaillen-Gewinnern Malte Strauß und Christoph Hinterberger herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Rainer J. Roth - Jörg Niese / 10. 06. 2016