Weihnachtsfeier und Sportlerehrung 2017

Gut zwei Dutzend unserer Vereinsmitglieder waren am 16. Dezember 2018 der Einladung unseres Vorsitzenden Günter Stay gefolgt und haben an der diesjährigen Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Gigamot“ teilgenommen. In seiner kurzen Begrüßung zeigte sich Günter hoch erfreut, als er neben dem ältesten Vereinsmitglied Helmut Wagener noch Adolf Hausl, einen der Gründerväter begrüßen konnte. Die diesjährige Feier war für ihn auch noch etwas Besonderes, denn schließlich kann unser Verein in diesem Jahr auf sein 25jähriges Bestehen zurückschauen.

 

            Günter vergaß auch nicht, sich ausdrücklich bei den Vorstandsmitgliedern zu bedanken, für die kooperative und freundschaftliche Zusammenarbeit. Ein besonders Dankeschön ging an die Mannschaften, die Eltern der Schüler und Jugendlichen und an alle, die den Verein fleißig bei drei Turnieren im zurückliegenden Jahr unterstützten.

 

            Im Anschluss wurden vom Badischen Tischtennis Verband BTTV die Spielerehrungen vorgenommen. Alfons Enichlmayr, Vizepräsident des BTTV und Bezirksvorsitzender des TT-Bezirks Rhein-Neckar konnte folgende Spielerinnen und Spieler auszeichnen: Spielernadel in Bronze für 20-jährige Spielertätigkeit: Stefan Dreißigacker, Peter Haas, Dr. Michael Korbus und Tobias Lotz. Spielernadel in Silber (25 Jahre): Sven Denzinger, Sönke Hoffmann, Günter Stay, Sebastian Trieb und Achim Vogel. Spielernadel in Silber mit Kranz (40 Jahre): Sybille Kornberger, Jörg Niese und Volker Wagener. Spielernadel in Gold mit Kranz (45 Jahre): Jürgen Walther. Elena Hinterberger erhielt für Ihre sportlichen Leistungen im Verband die silberne Leistungsnadel des BTTV.

 

    Foto: Sybille Kornberger     

 

 

  Nach dem gemeinsamen Abendessen gab Jürgen Walther einen kurzen Rückblick auf die verwaltungsmäßige und sportliche Entwicklung unseres Vereins nach der Abspaltung von der SG Hemsbach im Jahr 1992. Aus den ersten Tagen als SG-Abteilung sind noch Adolf Hausl, Horst Kopietz, Siegfried Piecha

 

und Jürgen Walther als Mitglieder erhalten geblieben. Sie waren auch Mitglieder der 1971 ersten gemeldeten Mannschaft. Die Vorsitzende des eigenständigen Vereins waren Siegfried Piecha (1992-94), Wolfram Ligeika (94-96 und 2000-2008), Peter Gallenstein (96-2000), Jörg Niese (2008 -10) und seit 2011 leitet Günter Stay den Verein.

 

            Nach der Rückschau von Jürgen Walther nahmen Christopher Müller und Tobias Linnebach die Ehrung der Vereinsmeister 2017 vor. Gestärkt und geehrt lässt es sich auch noch gut feiern und so ging es bei guten Gesprächen über „alte“ Zeiten, Gott und die Welt, aber kaum über Tischtennis, bei bester Stimmung noch eine Weile unter „Tischtennis-Freunden“ weiter.

 

Rainer J. Roth / 19. Dezember 2017