Zum Rückrundenauftakt der Herren Kreisklasse A Staffel 1 bekamen die Herren 3 der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach mit der Spiel-Gemeinschaft DJK St. Pius/MTG Mannheim 6 gleich einen dicken Brocken vorgesetzt. Der Tabellenführer ließ auf eigenen Tischen seinen Gästen von der Bergstraße keine Chance, als er sich erwartungsgemäß glatt mit 9:3 durchsetzten. Die geringe Ausbeute der Hemsbacher ist dennoch bemerkenswert, denn das Doppel Walther/Vogel und Achim Vogel punkteten jeweils sicher nach drei Sätzen und Niklas Bäder  gelang sogar das Kunststück, nach einem 11:8, 3:11, 8:11 den vierten Satz gegen seinen Kontrahenten Bernd Kalb mit 0:11 für sich zu entscheiden.

            In der Schüler Kreisklasse A mussten die TTF-Schüler als Tabellenletzter zum Vorletzten TSV Neckarau reisen.            Beide hatten es in der Vorrunde auf einen Sieg und sieben Niederlagen gebracht, die Mannheimer Vorstädter hatten aber insgesamt ein einziges Spiel mehr auf der Habenseite. Die Hemsbacher, in der Hinrunde noch mit 8:4 klarer Sieger, mussten sich diesmal, trotz einer starken kämpferischen Leistung mit 4:8 geschlagen geben. Das Doppel Gehrlein/O’Brien, sowie zweimal Sarah Gerhrlein und einmal Finn O’Brien holten die Punkte für Hemsbach.     

 

 

Rainer J. Roth / 14. Januar 2017