Drucken

 Die TTF-Reserve zum Rückrundenstart stark gefordert

 

Die Herren 2 der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach hatten sich den in der Kreisliga 2 bei dem abstiegsbedrohten TTV Leutershausen einen leichten Rückrundenstart ausgerechnet. Am Schluss kam jedoch nur ein knappes und hart umkämpftes 7:9 heraus, obwohl TTF-Reserve mit 0:4 einen furiosen Start hinlegte. Nach den drei Doppelsiegen durch Masih/Bäder, Haas/Linnebach und Wagener/Jenal erzielte Tobias Linnebach den vierten Treffer. Die Gastgeber ließen sich von diesem schnellen Rückstand keineswegs beeindrucken, drehten den Spieß um und lehrten die Hemsbacher sogar das Fürchten. Hans Eichholtz, Kurt Bess, Thomas Hisam, Peter Förster, Franz Weber und Paul Pfisterer drehten das Spiel zum 6:4 Vorteil für den TTV.            

Tobias Linnebach ebnete mit seinem zweiten Einzelerfolg über Eicholtz den Weg zum Sieg, als Michael Masih und Volker Wagener auf 6:8 erhöhen konnten. Nur Ergebniskosmetik gelang Peter Förster mit seinem Sieg über Olaf Jenal zum 7:8, doch im Schlussdoppel gaben sich Haas/Linnebach keine Blöße.   

 

Rainer J. Roth / 21. Januar 2018