Kantersieg unserer "Ersten" zum Rückrundenstart

Einen makellosen Start in die Rückrunde der Herren Bezirksklasse Nord legten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach am Samstag hin. Nach knapp zwei Stunden war das  9:0 gegen den TSV Amicitia Viernheim 3 perfekt. Doch ganz so leicht wie es das Ergebnis ausdrückt, machten es die Südhessen den Bergsträßern nicht. Lediglich den Doppeln Trieb/Dreißigacker, Tobias Lotz und Dennis Kornberger reichten drei Sätze um zu punkten. Lotz/Korbus, Sebastian Trieb, Stefan Dreißigacker, Dr. Michael Korbus und Christopher Müller mussten gleich viermal ran und das dritte Doppel mit Kornberger/Müller ging über die volle Distanz.

 

            Die „TTF-Reserve“ hatte es in der Kreisliga 2 mit dem Spitzenreiter SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim 4 zu tun und kam um eine 4:9 Niederlage nicht herum. Auch wenn die Hemsbacher ihre Nummer 1 Paul Nikolaev - nach einem längeren Auslands- aufenthalt – wieder zur Verfügung hatten, zu mehr reichte es leider nicht. Nikolaev war zunächst mit Michal Masih im Doppel erfolgreich und gewann auch sicher sein erstes Einzel. Tobias Linnebach und Olaf Jenal gestalteten das Endergebnis einigermaßen erträglich.

 

            In der Kreisklasse C empfing die TTF 4 den Tabellenführer TSV Neckarau 2 und kam, wie schon in der Vorrunde, erneut um eine deftige 0:10 Niederlage nicht herum. Mehr als zwei Satzgewinne von Flemming Stippel und ein Satz von Emre Devrin waren nicht drin.

 

            Das Kellerduell der Jugend Verbandsliga mit dem Schlusslicht TTC Forchheim, wurde zu einer sicheren 8:1 Beute für den Hemsbacher Nachwuchs. Hinterberger/Ferrat erspielten leicht das 1:0, während Masih/Bäder den Ausgleich zulassen mussten. Das war es dann aber auch schon für die Gäste, denn  Elena Hinterberger, Sven Ferrat, Michael Masih (je 2) und Niklas Bäder machte den zweiten Saisonsieg perfekt.

 

            Das zweite Jugendteam der TTF Hemsbach empfing in der Kreisklasse den TSV Badenia Feudenheim und landete einen ungefährdeten 8:0 Sieg. Nach dem 2:0 durch Devrim/Hett und Stippel/Walter, legten je zweimal Flemming Stippel und Emre Devrin sowie Sebastian Hett und Tim Walter nach.

 

            Bereits am Dienstag musste das 3. TTF-Team in der Kreisklasse A, Staffel 1 gegen den TSV Amicitia Viernheim 5 ran. 7:9 hieß es am Schluss für den TSV in einer keineswegs langweiligen Begegnung. Bis zum 7:7 konnte die Hemsbacher durch  Bäder/Niese, Rüssel/Stay, Niklas Bäder, Jörg Niese, Johannes Schmeinck, Joachim Rüssel und Günter Stay mithalten. Achim Vogel und das Schlussdoppel Bäder/Niese gingen dann aber leer aus.

 

Rainer J. Roth / 28. Januar 2018