Drucken

Pflichtsieg der "Ersten" beim TTV Weinheim / Die "Vierte" gewinnt 9:1

Die Herren 1 der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach waren in der Bezirksklasse Rhein-Neckar beim TTV Weinheim West 2 zu Gast und erledigten ihre Pflichtaufgabe beim 4:9 ohne Probleme. Nach einem 1:2 aus den Eröffnungsdoppeln - Lotz/Kornberger und  Korbus/Müller punkteten, während Trieb/Dreißigacker gegen Jänicke/Sonnentag leer ausgingen - legten die Tischtennis-Freunde durch Dreißigacker, Trieb, Dr. Korbus und Lotz ein 1:6 vor. Nach dem 2:6 durch Reisig über Müller bauten Kornberger und Trieb auf 2:8 aus. In zwei engen Spielen ließen Dreißigacker (1:3 Ligeika) und Lotz (2:3 Thiel) Punkte liegen, doch Dr. Korbus machte mit seinem 3:1 über Kussler Suárez alles klar 4:9.                                                           

 

            In der Kreisliga 2 konnte die TTF-Reserve gegen den Tabellenzweiten SV Rippenweier            nichts ausrichten und musste eine glatte 2:9 Niederlage quittieren.            Olaf Jenal und Tobias Linnebach konnte durch je einen Einzelsieg das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Das dritte TTF-Team war bei dem TV Großsachsen 2 zu Gast und hatte nach dem deutlichen 9:2 Vorrundensieg erneut einen gutes Resultat einkalkuliert, die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Schon in den Doppeln zeigten sich die Gastgeber enorm kampfstark und setzten sich jeweils im entscheidenden fünften Satz zur 3:0 Führung durch. Erst nachdem auch die ersten drei Einzel weg waren, besannen sich Hemsbacher und verkürzten durch Schmeinck, Vogel, Walther und Niese auf 6:4. Die aufkeimende Hoffnung wurde jedoch durch Lauth, Ruland und Eirich jäh zerstört.

 

            Mit einem 9:1 über den TV Viernheim 4 feierte die vierte Mannschaft ihren zweiten Rückrundensieg in der Kreisklasse C2. Nach dem 2:0 aus den Eingangs-doppeln durch Lücke-Senocak/Kornberger und Schneider/Trieb, sorgten Heike Lücke-Senocak, Sybille Kornberger, Thomas Schneider mit jeweils zwei Siegen sowie Holger Trieb für ein glatte 9:0 Führung. Mannschaftsführer Trieb war es dann auch, der den Gästen nach seinem 2:3 gegen Joachim Eibner zum „Ehrentreffer“ verhalf.

 

Rainer J. Roth / 18. Februar 2018