Beim Tabellenführer nur einen Punkt
Nach dem verpatzten Auftakt gegen den Verbandsklasseabsteiger TTV Mühlhausen 2 vor einer Woche, mussten die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach ihren zweiten Auftritt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Nord ausgerechnet beim Tabellenführer DJK Käfertal absolvieren. Heraus kam eine glatte 1:9 Niederlage, bei der die Hemsbacher dreimal erst im fünften Satz das nachsehen hatten. Es war der Hemsbacher Nummer eins Sebastian Trieb vorbehalten, gegen D. Schwarz mit seinem 4:9, 9:11, 16:14 und 10:12 den „Ehrentreffer“ zu holen.
Federn musste auch die TT-Reserve lassen, der es in der Kreisliga 2 gegen den TTC 46 Weinheim 5 lediglich zu einem 3:9 reichte. Das Doppel Wagener/Bäder und Paul Nikolaev mit zwei Erfolgen, gestalteten das Ergebnis einigermaßen erträglich. In der Kreisklasse C 2 mussten die Herren 4 beim VSC Rot-Weiß Mannheim mit 2:8 ihre erste Niederlage akzeptieren. „Ersatzfrau“ Sybille Kornberger und Thomas Schneider verhinderten ein „zu Null“.
Für Freude bei den Tischtennis-Freunden Hemsbach sorgte das erste Schülerteam, das in der Kreisklasse A Jugend U 15 gegen den TV Großsachsen 2 einen glatten 8:2 Heimsieg verbuchen konnte. Das Doppel Vetter/Kramer, Sarah Gehrlein sowie je zweimal Jonathan Vetter, Lars Claus Kramer und Leonard Schroeder sorgten für den zweiten Saisonerfolg. Erfolglos hingegen das zweite Nachwuchsteam. In der Kreisklasse B Jugend U 15 hatten die Hemsbacher gegen die TSG Lützelsachsen wenig Chancen, die dritte Niederlage zu verhindern. Mehr wir drei Punkte durch das Doppel Schroeder/Gashi sowie Leonard Schröder und Adrian Gashi waren nicht drin.
Rainer J. Roth / 15. Oktober 2018