Sieg und Niederlage am Wochenende für die "Erste"

„Unentschieden“  endete der Doppelspieltag in der Bezirksliga für die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach 1 am vergangenen Wochenende. Nach dem überraschenden 9:7 über DJK St. Pius am Samstag an eigenen Tischen, endete der „Sonntags-Ausflug“ zum Tabellennachbarn 1.TTC Ketsch 3 mit einer 7:9 Niederlage. 

 

            Gleich zwei Gewinner gab es bei dem nicht unverdienten Heimerfolg. Große Freude über den zweiten Saisonsieg zunächst im gesamten Team und dann besonders große Freude bei Christopher Müller. Nachdem in der Nachbarbox das Hemsbacher Spitzendoppel Sebastian Trieb und Stefan Dreißigacker gerade das 8:7 gesichert hatte konnte der sympathische Tischtennis-Freund nicht nur seinen ersten Saisonerfolg feiern, er sorgte auch für den doppelten Punktgewinn, als er in einem spannenden Finale nach einem 7:11, 11:4, 11:4, 5:11 gegen Baumann den Entscheidungssatz mit 11:8 abwehren konnte.

 

            Zuvor eine wechselvolle Begegnung, die der  TTF-Fangemeinde über exakt drei Stunden weg spannenden Sport bot. Stark dabei die Auftritte von Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz, die nicht nur ihr beiden Einzel gewannen, sie konnten auch  mit ihren Partnern Sebastian Trieb und Dennis Kornberger im Doppel punkten. Auch Dr. Michael Korbus trug zum Erfolg bei.

 

            Ohne Dr. Korbus ging es dann am Sonntagvormittag zum TTC Ketsch, wo die Hemsbacher einen guten Start hinlegten und durch die Doppel Trieb/Dreißigacker, Müller/Jenal und den Einzelerfolgen von Sebastian Trieb, Tobias Lotz (je 2) und Stefan Dreißigacker einen 5:7 Vorsprung herausholten. Doch dann ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und sicherten sich die auch für sie wertvollen Punkte. 

 

            Die „TTF-Reserve“ freute sich ebenfalls über den zweiten Saisonsieg in der Kreisliga 2, der mit einem 9:3 gegen den gleich dreifach ersatzgeschwächten DJK Wallstadt 2 deutlich ausfiel. Die Doppel Nikolaev/Haas, Wagener/Jenal, Niese/Bäder und im Einzel Paul Nikolaev (2), Jörg Niese, Volker Wagener, Olaf Jenal und Niklas Bäder besorgten die Punkte.

 

            In der Kreisklasse A Staffel 1 war das dritte Team bei DJK St. Pius 5 zu Gast und verlor deutlich mit 9:1. Hans-Jürgen Walther verhinderte im neunten Spiel ein „zu Null“.

 

            Für die Damen gab es in der Bezirksliga Nord mit 1:9 eine weitere herbe Niederlage. Gegen den aktuellen Tabellenführer SG-DJK Käfertal-Waldhilsbach 2 konnten die Hemsbacherinnen nichts ausrichten. Der einzige Punkt gelang Nadine Trieb mit 13:11, 4:11, 11:8, 9:11 und 11:6.

 

Rainer J. Roth / 18. November 2018