Die Damen feiern ersten Saisonerfolg

Große Freude bei den Damen der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach. Im zwölften Anlauf gelang der erste Saisonerfolg, der mit 8:2 sogar überraschend deutlich ausfiel. Es waren die Damen des TTC Ketsch III – in der Vorrunde noch 6:4 Sieger - die das gut aufgelegte Trio Heike Lücke-Senocak, Sybille Kornberger und Nadine Trieb nicht aufhalten konnten. Nach dem Doppelerfolg durch Lücke-Senocak/Kornberger erhöhten die beiden im Einzel direkt danach auf 3:0. Recht knapp musste Nadine Trieb das 3:1 zulassen, doch anschließend ging es Schlag auf Schlag mit Sybille Kornberger, Heike Lücke-Senocak, Nadine Trieb und nochmals S. Kornberger weiter zum 7:1. Nadine Trieb wehrte sich heftig, konnte aber das 7:2 nicht verhindern. Recht locker stellte Lücke-Senocak das umjubelte 8:2 Endergebnis sicher. 

            In der Kreisklasse A Jugend das TTF-Schülerteam zum TV 1877 Waldhof reisen und mehr als ein Punkt durch Adrian Gashi war bei der glatten 8:1 Niederlage nicht drin.

 

Rainer J. Roth / 20. Februar 2019