Die Herren 2 gewinnen Relegation und bleiben in der Kreisliga

Zum Abschluss der Verbandsrunde 2018/19 gab es für die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach doch noch Grund zur Freude. Das zweite Herrenteam, Vorletzte der Kreisliga 2 traf in der Relegation am Sonntagvormittag auf den Vizemeister der Kreisklasse A Staffel 2, den TSV Viernheim 4. Am Schluss hatten die Hemsbacher mit einem deutlichen 9:3 die Nase vorn und den Erhalt der Kreisliga 2 unter erleichterndem Jubel geschafft.

            Die Tischtennis-Freunde erwischten nicht gerade einen glücklichen Start, denn nach den Doppeln stand es 1:2 für die Gäste. Den ersten Zähler für die TTF Hemsbach erspielten Linnebach/Haas. Im vorderen Paarkreuz trumpften dann Paul Nikolaev mit 3:0 über Schober und Michael Masih, nach einem kurzen Hänger

im dritten Satz mit 3:1 gegen Quang-Vinh Thai auf und legten ein 3:2 vor. Die gut aufgelegten Tobias Linnebach und Peter Haas erhöhten jeweils nach drei Sätzen auf 5:2 und Olaf Jenal musste gegen den unbequemen Elmar Graefen über die volle Distanz, um das 6:2 zu erzielen. Nachdem Volker Wagener gegen Faber das 6:3 nicht verhindern konnte, ließen Nikolaev, Masih und Linnebach nichts mehr anbrennen und sicherten mit dem klaren 9:3 Endstand den Verbleib in der Kreisliga. Den Hemsbachern Glückwunsch zum Klassenerhalt.

 

Rainr J. Roth / 14. April 2019