In der Bezirksklasse Rhein-Neckar Nord ließen sich die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach auch vom SV Rippenweier von ihrem Etappenziel „Herbstmeisterschaft“ nicht abbringen. Nach knapp zwei Stunden war ein erneut klarer 2:9 Erfolg unter Dach und Fach.

            Recht sicher legten die Doppel Lotz/Kornberger, Trieb/Dreißigacker und Nikolaev/Müller ein 0:3 vor, dem Stefan Dreißigacker gegen Uwe Wunderle, allerdings erst nach einem spektakulären 13:15, 15:13, 17:15, 7:11 und 8:11, das 0:4 folgen ließ. Weit weniger Zeit und Mühe benötigte Sebastian Trieb bei seinem 4:11, 3:11 und 4:11 über Dominik Stern. Auch Paul Nikolaev gelang gegen den früheren und in Hemsbach unvergessenen Günter Florian, die sichere Erhöhung auf 0:6. Ausgerechnet, der bis dahin ungeschlagene Tobias Lotz, musste gegen Louis Krämer nach fünf Sätzen den ersten Zähler für die Gastgeber zulassen.

            Postwendend erhöhte Dennis Kornberger nach 1:3 Sätzen über Martin Kawohl auf 1:7, während Christopher Müller mit 3:0 gegen Volker Schulz leer ausging. Das war es dann aber auch schon für die Odenwälder, denn Trieb gegen Wunderle und Dreißigacker, diesmal gegen Stern etwas weniger zeitaufwändig, stellten den 2:9 Endstand her. 

            Für das zweite Herrenteam gab es in der Kreisliga 2 gegen den Tabellenzweiten DJK St. Pius 3 mit 3:9 erneut eine klare Niederlage. Nur bis zum 3:3 konnten die Tischtennis-Freunde dank des Doppelerfolges von Heike Lücke-Senocak/Sybile Kornberger und im Einzel durch Jörg Niese und Sönke Hoffmann - nach jeweils fünf Sätzen - mithalten.

 

 

Rainer J. Roth / 1. Dezember 22019