Erfolgreicher Rückrundenstart unserer "Ersten"

 

Zum Rückrundenstart der Bezirksklasse Rhein-Neckar Nord trafen in der Neuhermsheimer Schulturnhalle der Spitzenreiter TTF Hemsbach und das Schlusslicht DJK St. Pius 2 aufeinander. Wie schon beim Saisonauftakt im September 2019 gewannen die ambitionierten Bergsträßer ungefährdet mit 3:9.

 

            Mühsam allerdings im ersten Doppel der Erfolg von Lotz/Kornberger, die für den ersten Zähler über die volle Distanz gingen. Souverän dann das 3:0 von Trieb/Dreißigacker, ehe Nikolaev/Linnebach  den 0:3 Zwischenstand erspielten. Wenig gefordert erhöhte Stefan Dreißigacker im ersten Einzel auf 0:4, während Sebastian Trieb beim 9:11, 15:17 und 7:11 zwischenzeitlich stark gefordert wurde. Jetzt waren die Gastgeber dran, die durch Sven Hillenbrand (3:1 über Paul Nikolaev) und Rudolf Batz (3:1 gegen Tobias Lotz) auf 2:5 verkürzten.

 

            Tobias Linnebach, in Vertretung von Christopher Müller, erhöhte mit seinem 1:3 auf 2:6, bevor sich Dennis Kornberger Petra Reisle gegenüber etwas zurückhielt und ihr „gentlemanlike“ das 3:6 überließ. Trieb und Dreißigacker mussten sich dann gegen Serr und Wenz gewaltig anstrengen, um das 3:8 zu markieren. Den Schlusspunkt zum 3:9 setzte dann locker und wie gewohnt unaufgeregt Tobias Lotz, der Sven Hillenbrand mit 4:11, 7:11 und 7:11 besiegte.

 

Rainer J. Roth / 12. Januar 2020