Schlimmer geht’s nimmer. Fast, denn sie haben immerhin zwei Sätze erspielt. Die Rede ist von der TTF-Reserve, die mit einer Rumpfmannschaft in der Kreisliga 2 bei der SG-Laudenbach/Sulzbach eine deftige 9:0 Schlappe kassierte. Nach exakt 70 Minuten war das Trauerspiel zu Ende, zu dem die Hemsbacher auch noch mit einer Rumpfmannschaft antraten. Nur zwei Stammspieler standen auf dem Spielbogen, ergänzt um drei Reservisten aus der „Dritten“, von denen Günter Stay und das Doppel Stay/Vogel die beiden Sätze holten.          

 

            Von den Ergebnissen her keinen Deut besser die Herren 3, die in der Kreisklasse A, Staffel 1 gleich zweimal überrollt wurden. Zuhause am Dienstag von DJK Käfertal 5 mit 1:9, bei dem lediglich Sönke Hoffmann und Günter Stay das erste Doppel mit 3:1 gewinnen konnten. Am Samstag dann beim Tabellenführer  DJK St. Pius 5 Mannheim ein „Zu Null“ mit nur zwei Gewinnsätzen. Auffällig, dass gleich 11 der 29 Sätze mit 7:11 für die Gäste endeten

Wenigstens die Damen sorgten als SG-Birkenau/Hemsbach 2 für Freude in Hemsbach. In der Bezirksklasse Nord gelang Ihnen ein deutlicher 2:8 Sieg bei der SG-Dielheim/Mühlhausen 3. Kaum gefordert markierten Lücke-Senocak/Kornberger         im Eingangsdoppel den ersten Zähler, doch Nadine Trieb konnte den1:1 Ausgleich nicht verhindern. Im Wechsel legten Sybille Kornberger und Heike Lücke-Senocak mit je zwei glatten 3:0 Siegen ein 1:5 vor, das Nadine Trieb auf 1:6 erhöhte. Kornberger und Lücke-Senocak erfolgreich auch im dritten Einzel, zwischendurch musste Trieb trotz heftiger Gegenwehr den 2. Zähler für die Gäste zulassen.

Rainer J. Roth / 26. Januar 2020