Vor einer Woche gab es für die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach  beim LSV Ladenburg 1 mit 9:6 die zweite Saisonniederlage. Ein Woche später mussten sie erneut in der Jahnhalle antreten, gewannen diesmal aber locker mit 2:9 gegen die LSV-Reserve. Nach dem Dreisatzerfolg von Lotz/Kornberger im Eingangsdoppel, ging die sieggewohnte Paarung Trieb/Dreißigacker leer aus und auch Paul Nikolaev mit Christopher Müller gingen leer. Damit hatten die Römerstädter allerdings ihr Pulver bereits verschossen, denn Sebastian Trieb, Stefan Dreißigacker (je 2), Tobias Lotz, Paul Nikolaev, Dennis Kornberger und Christopher Müller ließen nichts mehr anbrennen.

 

            Im dritten Rückrundenspiel ist der TTF-Reserve in der Kreisliga 2 gegen den TSV Amicitia Viernheim 3 der erste Spielgewinn gelungen. Für ein wenig Erfolgsgefühl beim 1:9 sorgte der „Edelreservist“ Achim Vogel mit einem glatten 3:0. 

 

Mit einem sicheren 3:7 Erfolg bei der SG-Wiesenbach/Neckarsteinach, hat sich SG-Birkenau/Hemsbach 2 in der Damen Bezirksklasse Nord auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben. Nach dem lockeren 0:1 durch das Hemsbacher Paradedoppel Lücke-Senocak/Kornberger, waren zunächst die Gastgeberinnen dran, die eine 2:1 Führung erspielten. Heike Lücke-Senocak, Sybille Korberger (2) und Nadine Trieb, nicht besonders gefordert, erhöhten 2:6. Nadine Trieb konnte den Zähler für die Gäste nicht verhindern, doch Heike Lücke-Senocak setzte ungefährdet den Schlusspunkt zum 3:7.

 

Rainer J. Roth / 9.2.2020