Drucken

 

Die Spielgemeinschaft TTF Hemsbach und TTG Birkenau sucht ihre Meister

 

 

Hemsbach  Es gilt schon als eine gute Tradition, dass die Hemsbacher Tischtennisspieler am 3. Oktober zu ihrer Vereinsmeisterschaft einladen. In diesem Jahr 2020 gibt es aber einen wesentlichen Unterschied, der ausnahmsweise mal nicht „Corona“ geschuldet ist. Seit Beginn der Tischtennis-Verbandsrunde 2020/21 gibt es die neu gegründete Spielgemeinschaft zwischen der TTG Birkenau und den TTF Hemsbach. Die Vorstände beider Vereine haben sich dazu entschlossen, nicht nur im Spielbetrieb, sondern auch im „Vereinsleben“ gemeinsam Flagge zu zeigen. Gleichzeitig erhoffen sich die Vorstände von dieser Abweichung eine größere Beteiligung, die in der Vergangenheit meist sehr „überschaubar“ gewesen ist.

 

Die Veranstaltung findet traditionell in der Turnhalle des Hemsbacher Bildungszentrums am Silcherweg statt. Die Damen- und Herrenteams bilden zwei Gruppen: A-Klasse: Damen 1 sowie Herren 1 und 2; B-Klasse: Damen 2 und Herren 3 bis 6. Start der Titelkämpfe gegen 10.30 Uhr, ein exakter Ablaufplan wird von der Anzahl der Teilnehmer abhängig gemacht. Zeitgleich gehen die Jugend sowie die Schüler an die Tische.

 

            Für die Organisation und Turnierleitung sind Stefan Dreißigacker, Jörg Niese und Christian Orlik zuständig. Startermeldungen für die Damen und Herren an Stefan Dreißigacker (06201/264565), für die Jugend und Schüler an Jörg Niese (06201/43317). Eine Startergebühr wird nicht erhoben, wer will darf aber gerne etwas für die Jungendkasse spenden.

  

Rainer J. Roth / 27. Sept. 2020