Zweite Mannschaft hält Kontakt zur Tabellenspitze

 

 

 

HEMSBACH In der Bezirksliga Nord bekamen die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach mit dem TTC Hockenheim emsbacherneut einen schweren Brocken vorgesetzt und kassierten prompt eine deutliche 1:9 Niederlage. Auch in Bestbesetzung - sie mussten Tobias Linnebach ersetzen -  hätten sie gegen die zum Topfavoriten aufgestiegenen Rennstädter nichts ausrichten können. Die Bergsträßer mühten sich, brachten sogar sieben Spiele in die Verlängerung, aber mehr als einen sicheren Zähler durch Stefan Dreißigacker über Dominic Simon war nicht drin. Vielleicht kommt es ja in zwei Wochen zu einem Glücksgefühl und zweiten Saisonsieg, wenn sie auf den bisher sieglosen TTV Heidelberg 2 treffen.

 

            Die TTF-Herren 2 halten durch einen 9:1 Erfolg über den Tabellennachbarn DJK Käfertal 3 in der Kreisliga 2 Kontakt zur Spitze. Doch so einfach wie es das Ergebnis ausdrückt, lief es für die Hemsbacher nicht, denn erst nach gut drei Stunden war der Sieg perfekt. Mit einer Ausnahme gingen alle Spiele in die Verlängerung, acht mit einem glücklichen Ende für die Tischtennis-Freunde. Paul Nikolaev (2), Michael Masih, Dennis Kornberger, Olaf Jenal, Christopher Müller und die Doppel Nikolaev/Masih, Bäurle/Kornberger sowie Jenal/Müller machten den Sieg letztendlich perfekt.

 

            In der Kreisklasse B 2 gastierte das vierte Herrenteam beim TV 1877 Waldhof, hielt lange Zeit mit, um am Ende doch mit 9:6 zu verlieren. Sönke Hoffmann egalisierte

den 2:1 Rückstand aus Doppeln, doch Hans-Jürgen Walther musste zum 3:2 passen. Thomas Schneider, Joachim Rüssel und Roman Martijn konnten sogar eine 3:5 Führung erspielen, doch die Mannheimer ließen anschließend nur noch einen Punkt durch Joachim Rüssel zu.

 

            Freude machte der Nachwuchs, der drei seiner vier Auftritte erfolgreich gestalten konnte. Den Anfang machten die Schüler in der Verbandsliga, als sie beim TTC Schefflenz-Auerbach einen deutlichen 0:8 Sieg einfuhren. Nur zwei Sätze gaben dabei die Doppel Strauß/Hinterberger, Schütze/Bäurle sowie Dennis Schütze, Malte Strauß (je 2), Christoph Hinterberger, Ramon Bäurle ab. Das zweite Schülerteam mit Mika Eichelsheimer, Thore Kärchner, Sarah Gehrlein und Luca Bless, freute sich beim 8:5 über den TV Viernheim 2 über ihren 2. Saisonerfolg in der Kreisklasse B, auch wenn der Sieg gegen nur drei Gästespieler gelang.

 

            Ihren zweiten Saisonerfolg feierte in der Verbandsliga die 1. Jugendmannschaft mit 3:8 bei der SG-TV Aglasterhausen/Eberbach. Auch hier hatten die Hemsbacher nur drei Gegenspieler, die diesen Erfolg Michael Masih, Niklas Bäder, Sven Ferrat und Elena Hinterberger  leicht machten. Ohne Chancen die Jugend 2 beim Tabellenführer der Kreisliga, dem TSV Amiticia Viernheim. Beim 8:1 bei den Südhessen sicherte Maurice Bäurle den „Ehrentreffer“

 

           

Rainer J. Roth / 5. 11. 2016