Nach dem 5:5 ist nichts mehr drin

 

 

 

HEMSBACH Ein mageres  „Pünktchen, mehr war am vergangenen Wochenende für die Herren der Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach bei den drei Auftritten nicht drin.

 

Die erste Garnitur hatte es in der Bezirksliga Nord mit dem Tabellenführer SG-DJK St.  Pius/MTG Mannheim zu tun und heraus kam immerhin ein achtbares 5:8. Mit etwas mehr Stehvermögen hätten die Bergsträßer ein besseres Resultat erzielen können, denn allein 5 von 6 Spielen gaben sie mit 3:2 ab. Schon die Eingangsdoppel gingen nach fünf Sätzen weg, doch dann spielten die Tischtennis-Freunde zunächst einmal munter mit. Sebastian Trieb und Stefan Dreißigacker verkürzten über Wigand und Elvers auf 3:2, während Tobias Lotz gegen Müller passen musste. Relativ sicher gelang Dr. Michael Korbus der Anschluss zum 4:3, doch Tobias Linnebach konnte das 5:3 nicht verhindern. Für Spannung sorgten dann Peter Haas und Stefan Dreißigacker, als sie glatt nach jeweils drei Sätzen des 5:5 erreichten. Das war es aber dann auch schon.             Im Spitzenspiel der Kreisliga 2 empfingen de TTF-Herren 2 den TTC Heddesheim. Heraus kam eine Punkteteilung, die beiden Teams weiterhin Chancen auf einen Relegationsplatz offen hält. Nach dem 2:1 für die Hemsbacher aus den Eingangsdoppeln waren zunächst die Gäste dran und übernahmen gegen Paul Nikolaev und Thorsten Bäurle die 2:3 Führung. Nicht allzu stark gefordert konnten Michael Masih, Dennis Kornberger, Olaf Jenal und Christopher Müller ein 6:3 vorlegen. Doch die Heddesheimer stellten postwendend durch Hof, Marzenell und Nägele den 6:6 Gleichstand her. Im Wechsel mit je zwei Siegen gaben sich am Schluss beide Seiten mit dem 8:8 zufrieden.

 

            Die TTF 4 hatte es schon am Freitag ebenfalls mit der SG DJK St. Pius/MTG Mannheim zu tun, und verlor gegen deren 7. Mannschaft mit 9:4. Für die Gastgeber war dieser glatte Erfolg aber erst im zweiten Durchgang sicher, denn zuvor hatten sich das TTF-Doppel Hoffmann/Vogel und Sönke Hoffmann, Achim Vogel und Hans-Jürgen Walther erfolgreich durchgesetzt.

 

            Auch der Nachwuchs musste federn lassen.  Zunächst in der Jungen Kreisliga die TTF 2 gegen den TTC Weinheim West 3, als sie glatt mit 0:8 unterlagen. Nichts zu erben gab es in der Kreisklasse B Schüler auch für die TTF Hemsbach 2. Beim 3:8 gegen MTG Mannheim konnten lediglich das Doppel Toldo/Eichelsheimer und Sarah Gehrlein mit 2 Siegen punkten.

 

 

 

Rainer J. Roth /  27. 11. 2016