Viele Mitglieder bei der Weihnachtsfeier im „Gigamot“

 

 

„Weihnachten, Weihnachten überall...“ und bei uns Tischtennis-Freunden in diesem Jahr gleich dreimal. Den Anfang machten die Hobbyspieler, die in ihrer „guten Stube“ Hebelschule das 41. Weihnachtsturnier ausrichteten. Krankheitsbedingte Absagen reduzierten die Teilnehmerzahl, doch die verbliebenen „zwölf Aufrechten“ gingen mit Feuereifer zur Sache.

 

            In drei Gruppen wurden fünf Spieler - Günter Stay, Achim Vogel, Thomas Schneider, Walther Huy und Rainer J. Roth - für die Hauptrunde ermittelt. Am Schluss hatte der TTF-Chef und Sprecher der Hobbygruppe Günter Stay die Nase vorn, vor Vogel und Schneider. Die Parallel ausgespielte Trostrunde gewann der Neuzugang Sven Feineis, der ungeschlagen lediglich zwei Sätze abgab. Die nahm ihm Georg Schilinger ab, der  sich den 2. Platz sicherte. Georg Schillinger war es auch, der  für zwischendurch eine deftige Brotzeit  vorbereitet hatte und sogar noch einen (von ihm)  selbst gebackene Apfelkuchen servierte.

 

            Gleich am nächsten Tag ging es in der Turnhalle des Bildungszentrums weiter, wo der TTF-Nachwuchs ein weihnachtliches Doppel-4er-Tisch-Turnier „à la Niese“ durchführte. Die Beteiligung war erfreulich groß, so dass  fünf Doppel an der großen Platte im System „Jeder gegen Jeden“ spielten. Mit Ramon Bäurle und Dennis Schütze setzten sich die ehrgeizigsten Spieler durch und holten sich die Goldmedaille vor Niklas Bäder/ Sven Ferrat und Tristan Kärchner/Fleming Stippel.

 

            Parallel dazu spielten die vier Jüngsten unseres je ein Satz am großen Tisch und an der Miniplatte. Sieger ohne Satzverlust wurde Thore Kärchner vor Sarah Gehrlein. Luca Bless und Jonas Jenal teilten sich satzgleich den dritten Platz.

 

            Nicht nur zur Siegerehrung – auch die  Vereinsmeister 2016 erhielten ihre Urkunden  - waren viele Eltern in die Sporthalle gekommen und konnten sich   überzeugen, mit welcher Freude und Begeisterung ihre Sprösslinge diese tolle Sportart betreiben. Das obligatorische Pizzaessen beendete am frühen Nachmittag eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

            Eine Woche später dann der Höhepunkt der „TTF-Veranstaltungsreihe“, unsere Weihnachtsfeier im „Gigamot“, zu der unser Vorsitzender Günter Stay höchst erfreut eine überraschend große Schar an Vereinsmitgliedern begrüßen konnte. Nach einem kurzen Jahresrückblick, der sich im wesentlichen mit den gerade zu Ende gegangenen Vorrunden beschäftigte, ging Günter noch auf die neu gestaltetet Homepage ein, die seit einem guten Jahr  „online“ ist. Nach dem Essen wurden durch Stefan (Dreißigacker) und Tobias (Linnebach) die Vereinsmeister 2016 aus den Reihen der aktiven Herren geehrt, ehe Günter  mit einigen Dankadressen und guten Wünschen für das neue Jahr  zum gemütlichen Ausklang überleitete.

 

                                                                                                                                                

 

                                                                                                                                   

 

Rainer J. Roth / 21. 12. 2016