Fehlstart unserer "Ersten" in die Rückrunde

 

Zum Rückrundenstart der Bezirksliga Nord trafen sich die Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach in Brühl mit dem Tabellennachbarn TV zum Kellerduell. Nach dem glatten 9:3 aus dem Hinspiel sollte auch jetzt wieder ein Sieg her, um die rote Laterne an die Gastgeber weiterzureichen. Aber sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Start verlief zwar recht verheißungsvoll, denn schnell lagen die Bergsträßer mit 2:4 vorne, als im Doppel Dreißigacker/Trieb und Haas/Kornberger die Niederlage von Korbus/Lotz wettmachten und Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz die Zähler 3 und 4 eintragen ließen. Gleich dreimal in Folge zogen dann jeweils im fünften Satz Dr. Michael Korbus, Dennis Kornberger und Peter Haas den Kürzeren. Erwähnenswert dabei das Spiel von Kornberger gegen Kuxhausen, als er den ersten Satz verlor, den zweiten zu Null gewann, um im dritten Satz nach 10:3 Rückstand noch zum 10:10 aufzuholen und dennoch nicht belohnt wurde. Anschließend gingen auch Stefan Dreißigacker und Sebastian Trieb nach jeweils 3:1 Sätzen leer. Dr. Michael Korbus gelang noch eine Resultatsverbesserung zum 7:5, die drohende Niederlage konnten Tobias Lotz und Peter Haas jedoch nicht abwehren.

            In der Jungen Kreisliga schlugen sich die TTF 2 gegen Spitzenreiter DJK Käfertal recht achtbar, denn sie gaben sich erst nach einem zweieinhalbstündigen Match mit 6:8 geschlagen. Die 2:0 Führung besorgten die Doppel Kärchner/Bäurle und Stippel/Devrim, in den Einzeln waren Flemming Stippel, Tristan Kärchner, Emre Devrin und noch einmal Kärchner siegreich.

 

           Mit nur drei Spielern lief es für die TTF-Schüler 2 in der Kreisklasse B gegen den TV 1877 Waldhof nicht ganz so gut. Die Mannheimer gewannen sicher mit 8:1, für den „Ehrentreffer“ sorgte Mika Eichelsheimer.

 

 

Rainer J. Roth / 20. Januar 2017