TTF 1 muss sich mit Abstieg beschäftigen

Nach der 5:9 Niederlage bei DJK Käfertal und der damit verbundenen Übernahme der roten Laterne in der Bezirksliga Nord, müssen sich Tischtennis-Freunde (TTF) Hemsbach wohl oder übel intensiv mit dem Abschied aus der Bezirksliga Nord beschäftigen. Das Restprogramm mit den Auswärtsspielen beim Tabellenzweiten SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim und dem TSV Viernheim 2, lässt im Moment jedenfalls keine anderen Rückschlüsse zu.

            Bei ihrem Auftritt am Samstagabend bei den Mannheimer Vorstädtern präsentierten sich die Hemsbacher zunächst jedoch recht selbstbewusst und gingen durch die Doppel Dr. Korbus/Lotz und Dreißigacker/Trieb mit 2:1 in Führung. Pech für Sebastian Trieb, dass er im fünften Satz D. Schwarz unterlag und den Gleichstand zulassen musste. Stefan Dreißigacker und Tobias Lotz konnten auch nichts ausrichten, während Dr. Michael Korbus absolut ungefährdet zum 4:3 aufschließen konnte. Trotz Gegenwehr mussten Dennis Kornberger und  Peter Haas zum 6: 3 passen. Für Stefan Dreißigacker und Sebastian Trieb war es nur ein schwacher Trost, dass sie die Spitzendoppel für sich entscheiden konnten, denn danach kam das baldige Aus.

            In der Jugend-Verbandsliga mussten die Tischtennis-Freunde zum Rundenschluss gleich zweimal an die Tische. Zunächst gab es gegen die SG Niklashausen/Dörlesberg ein 8:0, bei dem sie lediglich fünf Sätze abgaben. Masih/Ferrat, Strauß/Hinterberger, Michael Masih (2), Sven Ferrat (2), Malte Strauß und Christoph Hinterberger sorgten für diesen überlegenen vierten Saisonsieg.

Am Sonntag gab es beim VfB Mosbach-Wallstadt eine abschließende 8:4 Niederlage. Das Doppel Schütze/Bäurle, sowie zweimal Sven Ferrat und Dennis Schütze gestalteten das Ergebnis erträglich.

            Die Jungen 2 haben die Runde ebenfalls mit einem 4:8 beim TV Viernheim und dem vorletzten Tabellenplatz beendet. Für die Hemsbacher waren Dennis Schütze (2), Tristan Kärchner und Ramon Bäurle erfolgreich.

 

Rainr J. Roth / 26. März 2017