Die "Erste" und "Zweite" müssen noch einmal ran.

Die Herren 3 und 4 und die Schüler 2 sind durch.

Dem drohenden Abstieg aus der Bezirksliga Nord stemmten sich die Tischtennis-Freuden (TTF) Hemsbach bei der SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim heftig entgegen, wurden aber für ihren couragierten Auftritt nicht belohnt. 9:6 hieß es nach über drei Stunden für die gastgebende Spielgemeinschaft. Die Bergsträßer legten einen furiosen Start hin und überraschten den Tabellenzweiten mit einer glatten 5:0 Führung. Es waren die Doppel Dr. Korbus/Lotz, Dreißigacker/Trieb und Haas/Kornberger, die sich nicht bezwingen ließen und schließlich stimmten die Erfolge von Stefan Dreißigacker (3:1 über Elvers) und Sebastian Trieb (3:2 über Wigand) die Gastgeber doch etwas nachdenklich. Und das half augenscheinlich, denn gleich achtmal gingen die Mannheimer als Sieger von den Tischen, auch wenn sie dabei meist über die volle Distanz mussten. Peter Haas blieb es vorbehalten den 6. und letzten Treffer für die Hemsbacher zu landen.

 

            In der Kreisliga 2 gelang der „TTF-Reserve“ ein sicherer 9:4 Sieg beim TTC Heddesheim. Die Hemsbacher hatten etwas Startprobleme, denn nur das Doppel Bäurle/Linnebach konnte beim 3:1 Zwischenstand punkten. Doch dann legten sie richtig los und übernahmen durch  Paul Nikolaev (2), Michael Masih, Tobias Linnebach, Christopher Müller und Olaf Jenal eine 3:8 Führung. Thorsten Bäurle blieb auch in seinem zweiten Einzel sieglos, doch Tobias Linnebach und Michael Masih ließen nichts mehr anbrennen. 

 

            Die Herren 3 haben mit einem 8:8 ihr Gastspiel bei SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim und die Runde 2016/17 der Kreisklasse A Staffel 1 abgeschlossen. Volker Wagener, Christian Nohturfft (je 2), Niklas Bäder, Johannes Schmeinck und die Doppel Bäder/Schmeinck, Nohturfft/Hoffmann erspielten das Unentschieden. Mit einer deftigen „Doppelpackung“ gegen DJK St. Hildegard/Lindenhof  (2:9) und dem TSV Sulzbach 2 (3:9) beendeten die Herren 4 die Kreisklasse B 2 die Saison 2016/17. Gegen die Mannheimer waren Sönke Hoffmann und Holger Trieb erfolgreich, wobei Letzterer bei seinem 7. Einsatz für die „4.“ seinen 1. Sieg feiern konnte. Drei Tage später war die „Vierte“ beim TSV Sulzbach 2 zu Gast und hatte auch hier gegen die starken Nachbarn keine Chance. Sönke Hoffmann und Hans-Jürgen Walther in den Einzeln und dann noch gemeinsam im Doppel gestalteten die Niederlage einigermaßen erträglich.

            Mit ihrem ersten Unentschieden in der gesamten Saison ging auch für die TTF-Schüler 2 die  Kreisklasse B zu Ende. Das 7:7 erreichten sie bei der MTG Mannheim durch die starken Thore Kärchner und Elias Tolde, die nicht nur ihre drei Einzel gewannen, sie waren auch noch im Doppel gemeinsam stark.

Rainer J. Roth / 2. April 2017