Die "Erste" erreicht die Relegation

Zum Rundenschluss der Bezirksliga Nord bestätigten die Tischtennis-Freunde  (TTF) Hemsbach durch einen klaren 3:9 Erfolg beim TSV Amicitia Viernheim 2, dass sie das Tischtennisspiel doch noch nicht verlernt haben. Damit sind sie dem direkten Abstieg knapp entgangen und hegen Hoffnung auf den Klassenerhalt in den Relegationsspielen, die am Wochenende nach Ostern über die Bühne gehen werden.

            Die Hemsbacher haben bei den Südhessen ihre Chance genutzt, auch wenn zunächst aus den Doppeln nur ein ungefährdeter Sieg durch Trieb/Dreißigacker hervorging. Beide legten dann allerdings gleich, erneut wenig gefordert, ein 2:3 vor und Tobias Lotz zog nach auf 2:4. Es kam dann die einzige Niederlage in den Einzeln, als Dr. Michael Korbus nach drei Sätzen gegen Tim Trobisch passen musste. „Reservist“ Christopher Müller erhöhte auf 3:5 und Dennis Kornberger,  Stefan Dreißigacker, Sebastian Trieb sowie Dr. Korbus sicherten das gesteckte Nahziel „Relegation“.

            Die Herren 2 haben die Kreisliga 2 in der Abschlusstabelle den dritten Platz belegt und damit die Relegation verpasst. Gegen die SG-DJK St. Pius/MTG Mannheim 4 reichte es am Schluss nur für ein 8:8 Unentschieden, bei dem sie eine vermeintliche sichere 8:5 Führung nicht verwerten konnten. Am Remis waren die Doppel Nikolaev/Masih, Linnebach/Jenal sowie Paul Nikolaev (2), Tobias Linnebach, Michael Masih, Olaf Jenal und Christian Nohturfft beteiligt.

 

Rainer J. Roth / 9. April 2017