Unsere "Erste" scheitert in der Relegation am SKV Sandhofen

Unsere erste Herrenmannschaft konnte am Samstagnachmittag (22. April 2017) ihre letzte Chance zum Verbleib in der Bezirksliga Nord leider nicht nutzen. Zu groß war die Überlegenheit des neuen Bezirksligisten SKV Sandhofen. Nach Ihrem sicheren 9:3 Auftaktsieg gegen den SV Waldhilsbach, zeigten sie Mannheimer im Endspiel der Relegation gegen unserer "Erste" voller Konzentration und Leidenschaft ihr ganzes Können und machten mit einem verdienten 9:5 Sieg den Wiederaufstieg perfekt.

Ganz so einfach machte unsere "Sechs" den Weg zum Aufstieg für den SKV Sandhofen allerdings nicht, denn einige Spiele gingen über die volle Distanz oder endeten nur knapp zu Gunsten des Aufsteigers. Schon in den Doppeln gaben sich Korbus/Lotz und Kornberger/Müller erst nach fünf Sätzen geschlagen. Kaum gefordert hingegen verkürzten Dreißigacker/Trieb auf 1:2. In den ersten Einzeln hatte zunächst Sebastian Trieb gegen Andreas Czech keine Chance, doch Stefan Dreißigacker korrigierte gegen Toth auf 3:2, während Tobias Lotz das 4:2 durch Rittmann nicht verhindern konnte. Vollen kämpferischen Einsatz zeigte Michael Korbus und schloss über Joho zum 4:3 auf. Dann war aber erst einmal Pause für uns, denn Christopher Müller, Dennis Kornberger, Stefan Dreißigacker und Sebastian Trieb mussten den SKV auf 8:3 davon ziehen lassen. Nur die kühnsten Optimisten dachten nach den Erfolgen von Korbus und Lotz zum 8:5 an ein Remis. Doch das Ende folgte direkt, als Kornberger mit 3:2 Krizak unterlag.

Natürlich tiefe Enttäuschung über dieses Ergebnis, müssen wir doch nach zwei Jahren Bezirksliga zurück in die Bezirksklasse. Es gibt jedoch keinen Grund für Stefan, Sebastian, Tobias, Michael, Dennis, Peter und den "Edelreservisten" Christopher die Köpfe hängen zu lassen. Haben sie doch in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen, dass sie das Potential besitzen in der Bezirksliga zu bestehen. Auf ein Neues Jungs!

 

Rainer J. Roth / 23. April 2017