Unsere Damen beim DM-Pokal

 

Unsere Damen sind mit dabei, wenn sich vom 25. bis 28 Mai 2017 rund 120 Mannschaften in Fröndenberg/Ruhr zu den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2017 treffen. Verständlicher Jubel bei Sybille Kornberger, Heike Lücke-Senocak, Nadine Trieb und Ute Hinterberger über das überraschende „Nachrücken“ zu diesen Titelkämpfen. Überraschend schon deshalb, weil sie bei der Qualifikation in Großsachsen Ende April im Endspiel standen, dieses aber nach großem Kampf leider mit 2:4 gegen den TTC Tiefenbach verloren. Doch sie hatten Glück und wurden für ihren bis dahin erfolgreichen Pokal-Auftritt belohnt. Eine Mannschaft zog zurück und machte somit für unsere "Mädels"Damen den Weg zur DM frei.

           

In Fröndenberg werden sie in der B-Klasse der Damen starten, für die insgesamt 16 Mannschaften gemeldet sind. In der Gruppe 4 treffen sie auf den TSV Lichtenwald (Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern), den SV 1963 Riedering bei Rosenheim (Bayerischer Tischtennis-Verband) und den TSV Thiede (Tischtennis-Verband Niedersachsen). Die Gegnerinnen sind durchweg höher angesiedelt, was „Kornberger & Co“ allerdings keineswegs Angst einflößt. Selbstbewusst wollen sie die Farben unseres vertreten und versuchen mehr als nur einen Satz zu gewinnen, so jedenfalls die feste Absicht von Sybille Kornberger. Drücken wir ihnen die Daumen.