Deutsche Pokalmeisterschaften

 für Verbandsklassen 2017

 mit den „TTF-Damen“

Vom 25. bis 28. Mai 2017 veranstaltete der Deutsche Tischtennis-Bund die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2017 beim GSV Fröndenberg an der Ruhr. Mit dabei für unseren Verein Sybille Kornberger, Heike Lücke-Senocak, Nadine Trieb und Ute Hinterberger. Nachstehend der Bericht von Heike. Ein paar Fotos werden folgen.

„Es war für uns tatsächlich ein spannendes und extrem lustiges Abenteuer. Die Atmosphäre und die Stimmung die in der Luft lagen, waren überwältigend. Die Mannschaften in unserer Gruppe kamen vom TSV Lichtenwald (Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern), dem SV 1963 Riedering bei Rosenheim (Bayerischer Tischtennis-Verband) und dem TSV Thiede (Tischtennis-Verband Niedersachsen). Die Gegnerinnen durchweg höher angesiedelt und wie vermutet auch überlegen. Daher konnten wir aber ganz befreit aufschlagen und konnten insgesamt 3 Sätze holen. Mir gelang im Spiel gegen den TSV Tiede nach einem 0:2 Rückstand noch der Satzausgleich, im fünften war dann aber doch Schluss. Der dritte Satzgewinn gelang Sybille, als sie gleich im ersten Spiel gegen den SV Riedering dessen Nummer eins gleich den ersten Satz abnahm. Immerhin hatten wir damit das von Sybille gesteckte Ziel von mindestens einem Satz erreicht. Sehr spannend für uns der Schlägertest, zu dem wir unsere Schläger abgeben mussten und diese dann zum Spiel wieder zurück erhielten. 

Am Freitagabend waren wir dann mit 150 anderen Teilnehmern bei der Pokal-Party. Neben einem leckeren Essen gab es Musik und ausgelassene Stimmung. Leider war für nach den Gruppenspiele Schluss, so dass wir uns am Samstag wieder auf die Heimreise machten. Alles in allem eine tolle Erfahrung und wir hatten extrem viel Spaß. Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein und werden dafür kämpfen.“

Deutsche Pokalmeisterschaft 2018 - wir kommen !!!

 

Heike Lücke-Senocak  / 7. Juni 2017